Liebe Besucher, derzeit sind leider keine Bestellungen in unserem Onlineshop möglich.

AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma PAVON BERLIN:


§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen 

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).


§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über den Onlineshop www.pavon-berlin.de.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

PAVON BERLIN
Katharina Kunz
www.pavon-berlin.de
 
zustande. 


(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „Zur Kasse“
5) Anmeldung im Shop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort) oder ohne Anlegen eines Kundenkontos.
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Dir die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB kann jederzeit unter http://www.pavon-berlin.de/agb eingesehen werden. Deine vergangenen Bestellungen können in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen eingesehen werden. Das ist nur möglich, wenn ein Kundenkonto angelegt wurde.


§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse und PayPal .

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.


§4 Lieferung

(1) Die Lieferzeit der jeweiligen Artikel sind direkt in der Produktbeschreibung zu finden.

Die meisten Schmuckstücke von Pavon Berlin werden von Hand gefertigt, personalisiert und alle Stücke werden liebevoll verpackt.

Die Bearbeitungszeit liegt dafür bei 3 bis 5 Werktagen. Die Lieferzeiten werden neben den jeweiligen Artikelbildern beim Preis und auch im Warenkorb angezeigt.

Die Frist für die Versendung beginnt mit dem Zahlungseingang.

Damit die Frist am Tag der Bestellung beginnt, ist ein Zahlungseingang bis 14Uhr notwendig. Bei einem späteren Zahlungseingang beginnt die Frist am nächsten Werktag.

Fällt Fristanfang/ Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag, so beginnt/endet die Frist am nächsten Werktag.


(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.


 §5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.



§6 Widerruf/ Reklamationen


Bedingungen für einen Umtausch oder eine Rückgabe:

1. Der Artikel muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgesendet werden.

2. Der Artikel muss sich in neuem und ungetragenem Zustand befinden.

3. Der Artikel muss sicher verpackt sein, gleich oder gleichwertig seiner Originalverpackung. 

4. Gravurartikel sind personalisiert und somit von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen (sofern kein Fehler von Händlerseite vorliegt). Ohrringe sind aus hygienischen Gründen ebenfalls vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie funktioniert die Reklamation?

Die Info der Reklamation muss via E-Mail oder Widerrufsformular siehe unten angegeben werden.

Die Rücksendungen gehen an folgende Adresse:

PAVON BERLIN
Katharina Kunz
Augustastr. 32
12203 Berlin
Deutschland

Wer trägt die Versandkosten?

Seit einer Neuerung von 2014 im Widerrufsrecht müssen Kunden im Falle eines Widerrufs die Kosten für den Rückversand selbst tragen.

Aus Servicegründen übernimmt Pavon Berlin dennoch die Kosten für den Rückversand bei Nichtgefallen des Artikels - unter folgenden Bedingungen:

✓ Bei einem Warenwert ab 80€

Die Kosten für den Rückversand bei Nichtgefallen des Artikels unter 80€ Warenwert übernimmt der Käufer. Portokosten aktuell: 1,55€ (unversichert, Stand September 2019)
 

Die Rücksendekosten werden in diesen Fällen natürlich immer übernommen:

✓ Die Ware kam falsch oder beschädigt an
✓ Im Falle, dass uns ein anderer Fehler unterlaufen sein sollte


Portokosten 

Um einen Versand in der Höhe des Betrages von 1,55€ zu gewährleisten, muss die Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung in den gleichen Maßen wie erhalten genutzt werden. Auch eine kleine Luftpolstertasche ist für den Versand geeignet. Rücksendungen in normalen Papier Briefumschlägen nehmen wir nicht an.

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Stand der AGB Okt.2019
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