2017 wird es grün! Schmuck und Mode in der Trendfarbe Greenery!

Entdecke in unserem Blogbeitrag passenden Schmuck zur Pantone Farbe des Jahres 2017: Greenery. Pünktlich wurde die Greenery-Kollektion von Pavon Berlin fertiggestellt. Eine Auswahl an schlichten Halsketten und Armbändern sowie Ohrringen mit Glassteinen aber auch dem grünen Naturmaterial einiger Arten von Halbedelsteinen (Gemstones) sind im Shop erhältlich.

Wie finde ich eine Ringgröße heraus?

Wenn ein Ringkauf kurz bevorsteht kommt nicht selten die Frage aller Fragen auf: Wie finde ich eine Ringgröße heraus? Vor allem, wenn der Ring ein Geschenk werden soll, muss man kreativ sein um unbemerkt die passende Größe herauszufinden. Wir stellen einige Tipps vor, damit jeder Ring an seinen Finger passt.

Die Bedeutung von Edelsteinen, Gemstones, Mineralien, Halbedelsteinen

In diesem Beitrag erfährst Du mehr über die verwendeten Halbedelsteine in unseren Schmuckstücken und welche Wirkung man den Steinen nachsagt. Außerdem kannst Du anhand deines Sternzeichens herausfinden, welcher der perfekte Stein für Dich ist.

Tipps und Inspirationen: Ketten im Layering-Look tragen.

Seit den 80er-Jahren bekannt und wieder voll im Trend: der Layering-Look.
Wir verraten Dir, wie der Look am besten funktioniert. Dabei zeigt Bloggerin Tatjana einige Tragebeispiele und wir haben die passenden Schmuckstücke zur Inspiration und zum Nachshoppen für diesen Look zusammengestellt.

Tipps für die richtige Kettenlänge

Häufig fragt man sich, welche Kettenlänge wohl die beste Wahl wäre. Vor allem beim Verschenken möchte man sichergehen, dass die Länge der beschenkten Person passt.
Oft fehlt einem die Vorstellungskraft, wo nun eine 40 cm oder 50 cm Kette sitzt. Beim Beantworten dieser Frage kann ein Blick auf die Grafik helfen.

Schmuck verschenken: Inspiration für Gravuren

Schmuck verschenken: Schmuck ist seit jeher eines der beliebtesten Geschenke. Und das nicht nur bei den Deutschen, sondern auf der ganzen Welt. Da Geschenke aber am besten auch persönlich sein sollen, eignet sich Gravurschmuck als das perfekte Geschenk für die Frau, für den Mann, für Freunde oder zur Taufe. Oder natürlich als Geschenk an sich selbst.