Rosenquarz

01.01.2017

rosenquarz-banner

Rosenquarz

Liebe und Romantik

Rosenquarz kann den Herzrhythmus harmonisieren, wirkt schmerzlindernd, steigert die Sexualität sowie Fruchtbarkeit und entstrahlt sämtliche Elektro-Geräte.

Sternzeichen:
Stier, Zwilling, Waage

rosenquarz



Kein Wunder, dass man diesen Stein gerne um sich hat und auch gerne an sich tragen möchte. Denn seine Eigenschaften sind magisch und dabei sieht er noch wunderschön aus.

mini-rosenquarz


WER KENNT SIE?

Diese leichte Magie, wenn man an einem Schaufenster vorbeigeht und da liegen sie - in ihren von der Natur erschaffenen wunderschönen Farben und in ihrer Vielfalt. Jeder einzelne mit seinem eigenen Charakter. Der Rosenquarz.

Früher auch als Halbedelsteine bekannt, spricht man heute von Edelsteinen oder auch Schmucksteinen, oft auch bekannt als Gemstones (engl.).

Man vermutet, dass bereits seit der Altsteinzeit Steine als Schmuck Verwendung fanden. Der Trend hat sich bis heute gehalten: Eines unserer liebsten (Natur-) Materialien sind die Edelsteine. Sie sind einfach so schön anzusehen, natürlich, in wunderschönen Farben und unbehandet. Obendrein haben eine ganz besondere Ausstrahlung und Wirkung auf unser Gemüt.

Vielseitig einsetzbar - ein wahrer Allrounder
Schön anzuschauen ist er ja immer, der Rosenquarz. Darüber hinaus ist er auch noch vielseitig einsetzbar:

  • Rosenquarz als Schmuckstück
  • Rosenquarz als ganzer Stein
  • Rosenquarz als Wasserstein - auch in der Karaffe ein echter Hingucker

 


Tags: Edelsteine